Jambo Afrika!

Nach den Herbstferien packte Elmar das Heimweh und er reiste mit dem Kindergarten Don Bosco zurück in seine Heimat Afrika! Nach einem abenteuerlichen Flug mit der Kindergarten-Airline, suchten wir auf einer Safari nach den Freunden von Elmar. Neben den vielen tierischen Bekanntschaften begegneten wir allerdings auch Kindern vom ganzen Kontinent. Wir erfuhren dabei, wie man in Afrika wohnt, wie man sich kleidet und was es dort Leckeres zum Essen gibt. Auch die Musik der Einheimischen durfte dabei natürlich nicht fehlen! Nach dem Basteln eines eigenen Djembés wurden wir zum Abschluss des Themas von Patrick Juvet Baka und Alla Sène von DurangoDance überrascht. Mit ihren rhythmischen Klängen liessen sie uns noch einmal in das Leben in Afrika eintauchen. Vielen Dank an dieser Stelle den beiden für dieses Erlebnis! Es wird uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.