Vollversammlung Primar

Passend zu unserem Schuljahresmotto Wertschatz wurden in den Klassen- und in den Stufenräten im Vorfeld fleissig Projektideen gesammelt. Drei Ideen wurden vom Schülerrat ausgearbeitet.

Schliesslich war es so weit, die ganze Primarschule traf sich im Gemeindesaal zur Vollversammlung. Ein Schlag auf den Gong liess alle Kinder verstummen und läutete den Start der Sitzung ein. Die Anwesenden wurden von einer Schülerratsvertreterin begrüsst und von den weiteren Vertreter:innen durch die Sitzung geführt.

Nach der Präsentation der drei Projektideen, durfte jedes Kind mithilfe eines Legosteines seine Stimme abgeben. Geduldig aber sichtlich gespannt warteten die Kinder auf das Schlussergebnis, welches am Ende ganz freudig von einem Schülerratsvertreter verkündet wurde: der Apéro für alle.

Nun dürfen alle Schüler:innen der Primarschule gespannt sein, wann und in welcher Form bis Ende Schuljahr der Apéro für alle stattfinden wird. Spontane Zwischenapplause und ein grosser Schlussapplaus ging verdient an die Schülerratsvertreter:innen, welche souverän durch die Sitzung geleitet haben.

Stimmenabgabe_2
Abstimmungsergebnisse