Laternenweg 2022

In Zusammenarbeit mit der Schule organisiert der Werkdienst Buttisholz zum zweiten Mal einen Laternen- und Geschichtenweg...

von der St. Ottilienstrasse, dem Chottengraben entlang bis an den Tannenbach. Initiiert hat dieses Projekt Erwin Arnet. Teile der Oberstufenklassen ISS 1.1 und 1.2 haben gemeinsam eine winterliche Geschichte geschrieben und passende Bilder dazu gestaltet, sowie die Texte eingelesen. Passend zum Schulmotto "bewegt erleben – erleben bewegt" können Familien bei gemütlichem Kerzenlicht zu Fuss den Laternenweg begehen und gleichzeitig eine Geschichte hören. Es braucht dazu ein Handy, mit dem man einen QR-Code lesen kann. Selbstverständlich darf man die Geschichte auch selber lesen und erzählen. Auf dem Restaurant Hirschen-Parkplatz befindet sich eine Infotafel zum Laternen- und Geschichtenweg. Ab Samstag 26.11.022 bis am 06.01.2023 ist der Laternenweg jeden Abend beleuchtet.