Klassentag der 3. Sek

Der Tag startete mit einer Eröffnungsfeier zum Thema "bewegt erleben – erleben bewegt" und innere Mitte.

Anschliessend lösten wir ein Rätsel, um herauszufinden wohin uns heute die Reise führen würde. Wir fanden heraus, dass es mit dem Bus nach Ettiswil geht. Unsere Parallelklasse 3.2 war in dieser Zeit mit dem Velo unterwegs nach Ettiswil. Danach fuhren wir mit deren Velos zum Bahnhof Willisau, wo wir erneut ein Rätsel lösten. Wir fanden heraus, dass das Ziel das Schlossfeld war. Also liefen wir vom Bahnhof zum Schlossfeld. Wir spielten eine kurze Runde Mini-Golf und assen dann Mittagessen. Die Verpflegung vom Mittag hatten wir zusammen in Kleingruppen geplant und mitgenommen.

Am Nachmittag fuhren wir mit dem Bus nach Ettiswil zurück. Von da aus fuhren wir mit dem Velo wieder nach Buttisholz zurück.